Vorstand

Vorsitzender

Benjamin Brenk, Mitglied der BV IX

Benjamin Brenk, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, wurde 1986 in Essen-Werden geboren. Seit 2007 ist er Mitglied der SPD, für die er seit 2014 ein Mandat in der Bezirksvertretung…

Stellvertretender Vorsitzender

Heinz Schnetger

Heinz Schnetger, geboren in Gladbeck, ist dem Ruhrgebiet treu geblieben und lebt seit über 50 Jahren in Essen. Der diplomierte Architekt ist Geschäftsführer einer Immobiliengesellschaft in Essen. Seit 1970 ist er SPD-Mitglied. Seine Interessensschwerpunkte sind Stadtentwicklung, Architektur, Kunst und Kultur.

Schriftführer

Christian Uhl

Christian Uhl, beschäftigt bei der Stadt Essen, tätig in der Sozialraumarbeit und in der Personalvertretung. Parteimitglied seit 1988, aktiv bei ver.di, Mitglied der AWO.

Beisitzer

Peter Allmang

Peter Allmang, Dipl.-Verwaltungswirt, ist ein waschechter Werdener, der dem Stadtteil bis auf ein paar wenige Jahre treu geblieben ist. Seit über 30 Jahren ist er Parteimitglied und hat bereits verschiedene…

Beisitzer

Jens Geier, MdEP

Jens Geier, Jahrgang 1961, wurde in Frankfurt am Main geboren. Er wuchs im Ruhrgebiet auf, ging in Essen zur Schule und studierte nach geleistetem Zivildienst an der Ruhr-Universität Bochum Geschichte,…

Beisitzer

Robert Helmin

Robert Helmin, Jahrgang 1963, geboren in Essen. Der Diplom-Volkswirt, PR-Fachjournalist und Online-Redakteur arbeitet im Kommunikationsbereich. In der SPD aktiv seit 1998 und verdi-Mitglied. Besondere Interessen sind Wirtschafts- und Sozialpolitik.