Vorstand

Vorsitzender

Peter Allmang

Peter Allmang, Dipl.-Verwaltungswirt, ist ein waschechter Werdener, der dem Stadtteil bis auf ein paar wenige Jahre treu geblieben ist. Seit über 30 Jahren ist er Parteimitglied und hat bereits verschiedene…

Stellvertretender Vorsitzender

Daniel Behmenburg, Fraktionssprecher der SPD in der BV IX

Jahrgang 1978, ledig, aber glücklich vergeben. Geboren in Kettwig ist er der Gartenstadt treu geblieben und wohnt weiterhin dort. Politisch ist er neben seinem Engagement in der SPD Essen außerdem seit zehn Fraktionsvorsitzender der SPD in der Bezirksvertretung IX und außerdem Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtplanung und Stadtentwicklung. Privat treibt er gerne Sport und trifft sich mit Freunden. Weiter Informationen: www.daniel-behmenburg.de

Stellvertretender Vorsitzender

Heinz Schnetger

Heinz Schnetger, geboren in Gladbeck, ist dem Ruhrgebiet treu geblieben und lebt seit über 50 Jahren in Essen. Der diplomierte Architekt ist Geschäftsführer einer Immobiliengesellschaft in Essen. Seit 1970 ist er SPD-Mitglied. Seine Interessensschwerpunkte sind Stadtentwicklung, Architektur, Kunst und Kultur.

Hauptkassierer

Benjamin Brenk, Mitglied der BV IX

Benjamin Brenk, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, wurde 1986 in Essen-Werden geboren. Seit 2007 ist er Mitglied der SPD, für die er seit 2014 ein Mandat in der Bezirksvertretung…

Schriftführer

Christian Uhl

Christian Uhl, beschäftigt bei der Stadt Essen, tätig in der Sozialraumarbeit und in der Personalvertretung. Parteimitglied seit 1988, aktiv bei ver.di, Mitglied der AWO.

Beisitzer

Jens Geier, MdEP

Jens Geier, Jahrgang 1961, wurde in Frankfurt am Main geboren. Er wuchs im Ruhrgebiet auf, ging in Essen zur Schule und studierte nach geleistetem Zivildienst an der Ruhr-Universität Bochum Geschichte,…

Beisitzer

Robert Helmin

Robert Helmin, Jahrgang 1963, geboren in Essen. Der Diplom-Volkswirt, PR-Fachjournalist und Online-Redakteur arbeitet im Kommunikationsbereich. In der SPD aktiv seit 1998 und verdi-Mitglied. Besondere Interessen sind Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Beisitzer, Mitgliederbeauftragter

Michael Herkendell

Michael Herkendell, geboren in Stuttgart, ist seit 1999 Mitglied der SPD. Im Rahmen seiner Promotion hat er sich intensiv mit dem außen- und sicherheitspolitischen Diskurs innerhalb der deutschen Sozialdemokratie auseinandergesetzt.

Beisitzer

Wolfgang Keppler

Wolfgang Keppler, Jahrgang 1938, trat 1971 in die SPD ein. Seit 1974 gehört er bereits dem Vorstand der SPD Werden-Bredeney an und hat im Ortsverein verschiedene Funktionen übernommen. Von 1999…

Beisitzer

Veit Passmann

Veit Passmann, Jahrgang 1958, verheiratet, zwei Kinder, ist Diplom-Ingenieur (FH) Bergbau. Seit 1979 ist er Mitglied in der SPD, außerdem noch in der Industriegewerkschaft Bergbau – Chemie – Energie (IGBCE).

Beisitzerin

Danielle Schäfer

Danielle Schäfer, Jahrgang 1966, M.A. Germanistik, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag Nordrhein-Westfalen beim stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Sven Wolf. Zuvor hat sie für die Landtagsabgeordneten Axel Dirx, Ulla Bolte, Harald…