Übersicht

Meldungen

Thomas Kutschaty: „Testen statt Lockdown – mit wissenschaftlichem Ansatz für eine Test-Infrastruktur Öffnungen möglich machen“

Wir können den Lockdown nicht ewig verlängern. Daher müssen wir nach Alternativen suchen. Eine umfassende Teststrategie kann eine solche sein. Hierzu haben Prof. Dr. Paul J.J. Welfens (Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre an der Bergischen Universität Wuppertal), Prof. Dr. Alexander…

Thomas Kutschaty: „Nach dem Applaus ein Schlag ins Gesicht – Absage der Caritas an flächendeckenden Tarifvertrag in der Altenpflege nicht hinnehmbar!“

Anlässlich der jüngsten Meldungen, dass die Caritas einen flächendeckenden Tarifvertrag für die Altenpflege abgelehnt hat, erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW: „Es ist unverantwortlich, dass ein so großer Verband der freien Wohlfahrtspflege wie die Caritas verhindert, dass…

75 Jahre SPD-Ratsfraktion Essen

75 Jahre Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in unserer Stadt Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag, liebe Ratsfraktion! Auf die nächsten 75 Jahre Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität! Am 6. Februar 1946 fand die erste Sitzung der ernannten…

Thomas Kutschaty: „Regionale Brauereivielfalt erhalten – Biersteuer erstatten“

Der Lockdown in der Gastronomie sowie die Absage sämtlicher Veranstaltungen ist für viele Unternehmen existenzbedrohend. Hiervon betroffen sind auch die Lieferanten der Gastronomie- und Veranstaltungsbranche einschließlich der Brauwirtschaft. Vor allem regional ausgerichtete und oft familiengeführte Brauereien stehen vor großen finanziellen…

SPD-Fraktion begrüßt Bewerbung für Weltspiele der Studentinnen und Studenten an Rhein und Ruhr

Chancen der World University Games für unsere Region nutzen, positiven Schwung schon jetzt erzeugen Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Essen begrüßt das Votum des Sportausschusses, als Städteregion die Bewerbung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes um die World University Games 2025 zu unterstützen und sich bei der Durchführung der Spiele einzubringen. Die Sozialdemokraten mahnen aber auch, den Schwung der Bewerbung schon jetzt für unsere Stadt und die Rhein-Ruhr-Region zu nutzen.

Neuer Vorstand der SPD Essen offiziell gewählt

Ergebnisse des digitalen Parteitags per Briefwahl bestätigt Essen. Eine Woche nach der digitalen Nominierung wurde der neue Vorstand der SPD nun offiziell per Briefwahl bestätigt. Am kommenden Dienstag tritt das neugewählte Gremium zur konstituierenden Sitzung zusammen. Hier die Übersicht der…

Impf-Desaster in NRW – Show-Termin in Essen: C wie Chaos 

Essen/Düsseldorf. Am vergangenen Freitag (15.01.) wurden Lieferengpässe beim Biontech/Pfizer-Impfstoff bekannt. Ungeachtet dessen verkündeten NRW-Gesundheitsminister Laumann und OB Kufen am darauffolgenden Montag (18.01.) den Beginn der Impfungen im Essener Uniklinikum. Wiederum zwei Tage später ruderte das NRW-Ministerium via Twitter zurück und…